Aktuelle Seite: HomeEinsätzeEinsätze 2017Hilfeleistung medizinischer Notfall

Hilfeleistung medizinischer Notfall

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See wurde heute um 15.45 Uhr zu einem medizinischen Notfall am See gerufen worden. 

Ein Schwimmer litt auf der Badeplattform vor dem Maishofener Strandbad unter akuter schwerer Atemnot. Die Alarmierung erreichte manche Wasserretter, als sie am gegenüberliegenden Südufer im Strandbad Seespitz baden waren und mit Notfallausrüstung sofort ausrücken konnten. Angehörige und Badegäste kümmerten sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte fürsorglicher um den Patienten. Dieser wurde aufs Boot genommen, medizinisch erstversorgt und auf Grund der besseren Anlandungsmöglichkeit zum Kransteg im Seecamp gebracht. Dort konnte der Patient an ein Team des Rote Kreuzes in den Rettungswagen übergeben und ins Nahe Krankenhaus Zell am See transportiert werden.

Danke an die Ersthelfer vor Ort, die Leitstelle des Roten Kreuzes für die Koordination und die Kameraden des Rettungswagen für den schnellen und reibungslosen Ablauf der Rettungskette!

 

Joomla templates by Joomlashine