Aktuelle Seite: HomeEinsätzeEinsätze 2017Überwachung Sportseefest

Überwachung Sportseefest

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See überwachte das Zeller Sportseefest. 

2 Wasserskishows der örtlichen Wasserskischule, das Schifferlstechen des TVZ Bootssport waren genauso zu überwachen wie das große Feuerwerk. 


Als um 18.07 Uhr die Sturmwarnung für den Zeller See aktiviert wurde, wurden die letzten Boote ans Ufer gebracht und eine Kontrollrunde gemacht. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung am See und der Alarmierung über die Leitstelle des Roten Kreuzes konnten die Boote und die Einsatzmannschaften das Ufer erreichen bevor das Gewitter über den See zog.

Um 23.00 Uhr wurde das Feuerwerk noch am Wasser abgesichert und bei den Aufräumarbeiten unterstützt.

 

Joomla templates by Joomlashine