Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2013Kontrolltauchgang Schmittenflotte

Kontrolltauchgang Schmittenflotte

Taucher der ASBÖ Wasserrettung Zell am See waren gestern ins Wasser gegangen um die Schiffe der Schmittenhöhe AG unter Wasser zu inspizieren.

 

Aufgabe ist es möglichst genau und ausführlich den Zustand der Rümpfe, Schrauben, Schottelantriebe, Bugstrahlruder und Ruderblätter zu dokumentieren. Die Bewertung und Schlüsse aus den Ergebnissen und Dokumenten obliegt dann natürlich den Profis der Zeller Schifffahrt. (Ein Vorteil für die SchmittenhöheAG ist es, dass unsere Taucher auch geprüfte Schiffsführer, bzw. ausgebildete Kapitäne mit praktischer Erfahrung sind und daher die "nautische Kommunikation" auf beiden Seiten verständlich ist.)

Diese Aufgabe bewältigt die Zeller Wasserrettung 2 - 3 mal pro Jahr. Gestern hatten wir noch das Vergnügen mit sehr vielen und auch großen Zaungästen unter Wasser. Barsch, Hecht und Zander gaben sich ein Stelldichein.



 

 

Joomla templates by Joomlashine