Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2013Christbaumtauchen 2013

Christbaumtauchen 2013

Das Christbaumtauchen wurde dieses Jahr zum 36. Mal durch die ASBÖ Wasserrettung Zell am See veranstaltet. 

Dabei wird den verunfallten Menschen am See gedacht, aber auch die Hoffnung ausgedrückt, dass auch im kommenden Jahr alle Einsätze gut verlaufen. Unsere Rettungsschwimmer bilden dazu schwimmend einen Fackelkreis im Wasser in dessen Mitte von Tauchern ein beleuchteter Christbaum aus 12m Tiefe an die Oberfläche gebracht wird.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei all den Helfern, Kameraden und Freunden, der Feuerwehr Zell am See, der Polizei sowie den beiden Feuerwerkern, den Weisenbläsern, unserem Sprecher Sebastian Kaufmann, Herrn Bürgermeister Padourek und dem Zeller Pfarrer Schreilechner herzlich für die Unterstützung bedanken.

Diese besinnliche Veranstaltung findet seit Jahrzehnten großen Anklang bei Einheimischen und Gästen. Auch heuer war das Ufer rund um die Oberschneiderbucht wieder mehrreihig durch Zuseher umstellt. Für die kleinen Gäste kam noch das WRZ-Christkinderl und brachte ein Geschenke. Danke für den zahlreichen Besuch!

 

 

Joomla templates by Joomlashine