Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2014Erste Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs

Dieses Wochenende trainierte die ASBÖ Wasserrettung Zell am See wieder unter der fachkundigen Leitung des ASBÖ Landesverband Salzburg.

 

 

Vor 2 Wochen wurden die Grundlagen im ersten Teil unseres Erste Hilfe Kurs erarbeitet, im zweiten Teil wurden nun praktisch mehrere Situationen von möglichen Wassersportunfällen trainiert, um bestmöglich für den Sommer gerüstet zu sein.

Einen weiteren Schwerpunkt der diesjährigen  Saisonvorbereitung, neben der allgemeinen ersten Hilfe und der ersten Hilfe bei Wassersportunfällen bildete die Erste Hilfe bei Tauchunfällen. Dieser Schwerpunkt ist Teil des Selbstschutzes für unsere Einsatzkräfte, denn bei Einsatztauchgängen steigt das Risiko selbst zu verunfallen. Die Einsatztaucher der ASBÖ Wasserrettung konnten aufgrund dieser Ausbildung  zu IDIC-Sauerstoffersthelfern zertifiziert werden.

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine