Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2015Erste Hilfe Schulung Teil II

Erste Hilfe Schulung Teil II

Die Einsatzkräfte der ASBÖ Wasserrettung Zell am See üben unter Anleitung und Kontrolle der Lehrsanitäter des Samariterbundes LV Salzburg Erste Hilfemaßnahmen für den Einsatz.

Die richtige Lagerung, Schienungen, die Herz-Lungen-Wiederbelebung auch mit Hilfe von Defibrillation und die Erste Hilfe bei Tauchunfällen durch die Gabe von Sauerstoff waren die Themen die am heutigen Tag praktisch geübt wurden. Das Ziel der Ausbildung war, dass die Einsatzkräfte noch vor dem Sommer wieder auf dem neuesten Stand der Erste-Hilfe-Maßnahmen sind und so bestens vorbereitet Hilfe leisten können.

 

Durch die vom Samariterbund LV Salzburg zur Verfügung gestellten Lehrsanitäter zur Anleitung und Kontrolle wird das Wissen und Können unserer Einsatzkräfte auch von qualifizierter externer Seite überprüft. Wir danken den Salzburger Samaritern Robert und Stefan für die Ausbildung!

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine