Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2016Ballonwoche Zell am See

Ballonwoche Zell am See

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See traf Vorbereitungen für Notwasserungen im See während der Ballonwoche vom 08. bis 13. Februar.

 

 

Für die von 08. bis 13. Februar stattgefundene Ballonwoche war auf Anfrage des Veranstalters mit der Feuerwehr Zell am See ein Notverfahren abgesprochen und vorbereitet gewesen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kann zur Zeit kein Einsatzboot dauerhaft im See stationiert werden. Das Feuerwehrboot wurde daher in der Zeugstätte einsatzbereit gehalten, um es bei einer Alarmierung schnell zu Wasser lassen zu können. Zusätzliche Seile, Berge- und Sicherungsgerät wurde von der Wasserrettung bereitgehalten und wären im Einsatz mit der Mannschaft schnellstmöglich zum Boot gebracht worden. Die RK-Leitstelle Süd stellte eine notwendige Alarmierung beider Organisationen sicher. Der Wirtschaftshof Zell am See sorgte für eine schnee- und eisfreie Zufahrt bzw. Slipmöglichkeit für das Boot am Nordstrand.

Es musste diese Woche zu keinem Notfall ausgerückt werden.

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine