Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2017“Ausfahrt freihalten - Einsatzfahrzeuge"

“Ausfahrt freihalten - Einsatzfahrzeuge"

Ausfahrt freihalten - Einsatzfahrzeuge"

Solche oder ähnliche Schilder findet man zu Lande immer wieder um den Einsatzkräften im Notfall eine reibungslose und schnelle Ausfahrt zu ermöglichen. 

Zu Wasser ist diese "Beschriftung" schwieriger. Aber auch die Wasserrettung muss im Notfall schnellstmöglich zum Einsatzort ausrücken können. Aus diesem Grund wurde durch die Stadtgemeinde eine "Sicherheitsgasse" genehmigt und verordnet.

Nun sind die Bojen für diese Gasse gesetzt. Sie sind gelb, um sich von dem umliegenden Bojen abzuheben. Die Bojensteine sind nicht zum Festmachen für Boote ausgelegt, sie sollen nur die Bojen am Platz halten.

Wir bitten darum, die "Sicherheitsgasse" frei zu halten, um uns zu helfen im Notfall rasch Hilfe leisten zu können.

Dieser Beitrag darf gerne geteilt, verbreitet und "weitergesagt" werden. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!

Joomla templates by Joomlashine