Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2017Seereinigung Zeller See

Seereinigung Zeller See

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See unterstützte heute die durch die Stadtgemeinde Zell am See organisierte Seereinigung.

Einmal im Jahr lädt der Zeller Wirtschaftshof zur Seereinigung. Tauchclubs, Fischer, Segler, Geocacher und andere Seenutzer sammeln dann den Müll entlang und unter dem Wasser. Die Zeller Wasserrettung war mit beiden Booten und Tauchern entlang der Esplanade auf "Reinigungseinsatz".

Einige Säcke Müll, Sessel und Liegen, die der Wind über das Jahr in den See geweht hatte wurden zum Teil mit Hebeballoons geborgen und entsorgt.

Heuer wurde die Aktion des Zeller Wirtschaftshofes durch ein Kamerateam des ORF begleitet. Der Bericht von salzburg.orf.at zur heutigen Seereinigung am Zeller See zum Nachlesen. Eingebetet ist auch der Fernsehbericht von "Salzburg heute" zum Nachschauen, welcher heute um 19.00 Uhr ausgestrahlt wurde.

Danke an alle fürs mitmachen bei der Seereinigung und den ORF Salzburg für den Bericht!

http://salzburg.orf.at/news/stories/2866593/

 

 

 

Joomla templates by Joomlashine