Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2017Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Die Mitglieder der ASBÖ Wasserrettung und deren Begleitungen nutzten den Abend zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier hoch über dem Zeller See.

Gefeierte wurde gemeinsam mit Ehegatten, Lebensgefährten und Freunden, also jenen Personen, die uns das ganze Jahr bei unserer Freiwilligentätigkeit unterstützen. Ihnen gilt ein besonderer Dank!

Obmann Franz Scherer berichtete über die Highlights und das Einsatzgeschehen des Jahres. Es wurden um die 7500 Freiwilligenstunden geleistet, 31 mal rückten die Einsatzkräfte aufgrund einer Alarmierung aus, 23 Veranstaltungen wurden überwacht, für 2 Regatten wurde eine Bereitschaft gestellt, 14 eigene Veranstaltungen wurden organisiert und 63 technische Einsätze wurden bewältigt.

Highlights waren neben der Schulung unterschiedlichster Organisationen und Institutionen in der Eisrettung vor allem der große Erfolg der beiden Eisretterfilme. Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See überwachte viele Veranstaltungen, von örtlichen Bewerben, regionalen Wettkämpfen, internationalen Rennserien und österreichischen Meisterschaften. Ein weiteres Highlight war die Verleihung des Milizgütesiegels durch den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport. Auch für diverse Folmaufnahmen rückte die Mannschaft heuer aus. Der ORF begleitete uns bei der Seereinigung. Das Filmteam des ASBÖ drehte Teile des Imagefilms am Zeller See und der ORF war im November erneut zu Gast um für die Weihnachtssendung am 24. Dezember das Chritbaumtauchen zu filmen.

Nun stehen noch die Vorbereitungen und die Durchführung des 40.Christbaumtauchens am 25. Dezember am diesjährigen Programm, zu dem wir alle recht herzlich einladen möchten!

Joomla templates by Joomlashine