Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2018Bootswartung

Bootswartung

Die Einsatzkräfte der ASBÖ Wasserrettung Zell am See haben im Winter viel in der Wasserrettungsstation, an der Wartung von Ausrüstung und den Einsatzfahrzeugen gearbeitet. 

 

Die notwendigen Wartungen an Tauchausrüstungen und Kompressor wurden durchgeführt und die restliche Ausrüstung wie Anzüge und Schwimmwesten gepflegt und zum Teil erneuert.

 

Die Boote wurden generalüberholt und komplett neu verkabelt. Zum einen wurden neue Scheinwerfer und Arbeitsleuchten verbaut um in der Dunkelheit noch besser helfen zu können. Zum anderen wurde alles für den Umstieg auf den BOS-Digitalfunk vorbereitet. 

Die Verkabelungen, Antennen, Anschlüsse und Schächte sind dafür vorbereitet, die Geräte sollen in den nächsten Wochen in Zell am See eintreffen. Wir sind froh, dass auch wir zur Sicherheit der Zeller Seebenutzer auf das Digitale Funknetz umstellen können!

 

 

Joomla templates by Joomlashine