Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2018"Cäcilia trifft Florian" - JUBELäum Zell am See

"Cäcilia trifft Florian" - JUBELäum Zell am See

Die ASBÖ Wasserrettung Zell am See war beim großen Festakt, dem JUBELäum, und den Feierlichkeiten in Zell am See nicht nur angetreten, sondern unterstützte Feuerwehr und Bundesheer bei ihrer Leistungsschau.

 

Am Wochenende vom 05. bis 07. Mai wurde in Zell am See groß gefeiert. „Cäcilia trifft Florian“ hieß es. 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr, 140 Jahre Bürgermusik und 90 Jahre Stadterhebung wurden gefeiert. Dazu gab es einen großen Festakt mit über 20 Musikkapellen und vielen Feuerwehren aus Österreich und Deutschland mit ihren Abordnungen und einer Abordnung der Samariterbund Wasserrettung Zell am See.

Knapp 1500 Personen waren am großen Festumzug durch die Stadt beteiligt an dem auch der Herr Landeshauptmann, die gesamte Stadtvertretung, der Landesfeuerwehrkommandant und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport anwesend waren.

Die Zeller Wasserrettung war mit Einsatzmitgliedern und der Jugend angetreten und bildete mit dem Roten Kreuz Zell am See und der Marktmusikkapelle St. Martin im Tennengebirge einen eigenen Marschblock.

 

Am Sonntag war große Leistungsschau der Feuerwehren gemeinsam mit dem österreichischen Bundesheer vor der Zeller Eishalle. Einsatzvorführungen von Feuerwehr, Rettung und Polizei sowie der Militärstreife, der Tragtierstaffel und den Pionieren mit dem Pionierpanzer wurden im Festgelände gezeigt.

Die Samariterbund Wasserrettung Zell am See unterstützte aufgrund des Schönwetters und des großen Antrages kurzfristig die Präsentationen und Leistungsschau am Wasser. Die Pioniere des österreichischen Bundesheeres und die ASBÖ Wasserrettung zeigten ihre “Boote” und luden zu Fahrten am See. Unzählige Besucher nutzten die Möglichkeit einmal mit dem Wasserrettungsboot mit über 60 km/h eine Runde am See mitzufahren.

 

Kurz gesagt: “Löschen - Retten - Bergen“, “Schutz und Hilfe“ wird unterstützt von “wir gehen für Sie ins Wasser“!

 

 

Joomla templates by Joomlashine