Aktuelle Seite: HomeWRZ AktivWRZ Aktiv 2018Wasserrettung Zell funkt digital

Wasserrettung Zell funkt digital

Nun ist es auch für die ASBÖ Wasserrettung Zell am See soweit - wir funken digital!

Nach einem guten Jahr Vorbereitungszeit mit sehr vielen Telefonaten, Schriftverkehr und Gesprächen wurden im Winter mit den technischen Vorbereitungen auf Booten, Bus und Station begonnen!

Im Frühjahr wurde eine Schulung zum allgemeinen Funksprechverkehr zur Auffrischung für die Mannschaft abgehalten, im April gab es eine erste Einweisung in den Digitalfunk!

Letzten Freitag konnten wir die Geräte übernehmen. Über das Wochenende wurden sie eingebaut und vorbereitet.

Der gestrige Übungsabend wurde intensiv für die Geräteschulung genutzt!

Wir danken allen, die uns bei der Umstellung auf das BOS - System unterstützt haben und melden: "FUNK FREI!"

Joomla templates by Joomlashine